M.A. Gesa Abram (Architektin FH)
Geb. 12.12.1982
Verheiratet
2 Kinder

Technische Zeichnerin HKL Abschluss 2004
Master of Arts in Architektur Abschluss 2012
In der Architektenkammer seit 2014
Berufserfahrung im Bereich Facility Management 2016
Energieberaterin BAFA für Wohngebäude seit Oktober 2017
Energieberaterin BAFA für Nichtwohngebäude seit Oktober 2017

Was mag ich an meinem Beruf:
Für mich ist Architektur kein Beruf, sondern eine Berufung. Ich mag es, wenn aus ersten Skizzen und Ideen ganze Entwürfe entstehen und am Ende sogar ein reelles Gebäude entsteht. Besonders interessiert es mich, wenn man aus einem alten Gebäude ein Neues kreiert, so dass das Haus die Handschrift der Bewohner führt. Wenn ich dies dann auch Energetisch und Umweltfreundlich gestalten kann, ist es für mich eine Hingabe. Erst wenn ein Kunde sich Wohl in seinem neuen Zuhause fühlt, erst dann kann ich für mich sagen, dass meine Arbeit für mich gelungen ist. Ich freue mich auf viele Linien die ich für Ihr Projekt zeichnen darf und freue mich auf viele neue und Interessante Menschen die Ich in meinem Beruf kennenlernen darf.